Weitere Material Empfehlungen für dein Handlettering

Aktualisiert: 30. Sept.

Wenn du auf der Suche nach weiteren Materialienanregungen bist, dann bist du hier genau richtig. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass ich weitere Materialein für mich ausprobieren möchte und diese für dich hier als Empfehlung zusammengetragen. Wie immer beruht diese Zusammenfassung auf meine persönlichen Präferenzen und Erfahrungen.


Falls du aber gerade mit dem Handlettering startest, dann habe ich in diesem Beitrag alles zusammengestellt was du benötigst.


 

Papier

ich verwende gerne verschiedene Techniken für die Erstellung meines Letterings, ich mache gerne eine Kompositions-Skizze um mein Layout für das Lettering festzulegen. Dafür benötige ich zum einen gepunktetes Papier und Transparentpapier.


Du kannst einige Brushpens auch zum aquarellieren benutzen, dafür solltest du dir auch eher glattes Papier besorgen, da deine Stifte sonst schneller ausfransen.


Skizzenpapier

(zur Erstellung für eigene Letterings)

Aquarellpapier

 

Stifte

Brushpens

Tombow ABT Brush Pens als Set

Das ist nur eine kleine Auswahl, schaut gerne hier für weitere Produkte: Tombow ABT Brus Pens



Brushpens mit weicher Spitze

Diese Brushpens sind doch eher für dir Fortgeschritten unter euch, da die Brushpenspitze relativ weich ist. Hier empfehle ich dir erst das Brush Lettering mit härteren Brushpens zu üben.

Karin

Ecoline


Acryl-Brushpens

Diese sind besonders gut für Untergründe wie Holz, Glas, Textilien, schwarzes Papier und vieles mehr geeignet. Ich benutze sie sehr gerne auf meine Weihnachtskugeln oder auf Kraftpapier.


Ich kann die Serie von Karin decobrush empfehlen.

Weiter kann ich die Uni Posca Stifte sehr empfehlen


Andere Stifte

  • Der Liquid Crome ist ein Stift der mich total fasziniert, da er auf vielen Untergründen wie ein Spiegel wirkt. Hier habe ich dir das Starter Set verlinkt

  • Die edding 751 Glanzlackmarker benutze ich auch wirklich sehr gerne für zum Beispiel Highlights auf meinen Karten oder WeihnachtskIugeln. Hier ist das 5er Set mit den Farben Schwarz, Weiß, Gold, Silber, Kupfer

 


Andere Lettering Untergründe

Die Auswahl ist nahe zu unendlich und je nach Nutzung anpassbar. Ich nenne hier meine Ideen, einige habe ich bereits ausprobiert, andere werde ich noch versuchen zu belettern. Wenn du Ideen, Anregungen für die Liste hast, schreib mir gerne und wir erweitern stetig diese Liste, um uns gegenseitig zu inspirieren.


  • Stoff (Kleidung, Bettwäsche, Kissenbezüge, ...)

  • Holz (Türen, Tische, Dekorelemente, ...)

  • Glas (Trinkgläser, Einweggläser, Spiegel, Teelichter, Fenster, ...)

  • Wände (Innen- & Außenwände, ...)

  • Tafeln (Kreidetafeln in jeder Größe und Form)

  • und vieles mehrDie Liste wird ständig ergänzt und somit eine wachsende Inspirationsquelle für dich.

 

Alle Links, sind Amazon Affiliated Links, ich bekomme für jeden Kauf eine Provision. Du zahlst den handelsüblichen Verkaufspreis.


26 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen